Köln-Buchheim
Seite 49 von 49
29.09.2005
Amtsanmaßung?
Buchheim - Das alte Arbeitsamt Köln-Mülheim beherbergt jetzt das DIALOG-Bildungszentrum, das vom TDAB e.V. (Türkisch-Deutscher Akademiker Bund) getragen wird. Es ist sicher vorbildlich, wenn ein privater Träger soviel Kapital für Bildung mobilisieren kann.

In der Aussendarstellung gibt es Ungereimtheiten. War der Bundesadler an der Fassade ein Versäumnis des Alt-Eigentümers Arbeitsamt, so ist die illegale Platzierung von Wappen der Stadt Köln, der IHK und Bezirksregierung NRW auf der Internetseite von DIALOG kein Versehen.

Kurz nachdem das Presse- und Informationsamt der Stadt Köln darüber Bescheid wußte, wurde die DIALOG-Homepage "gesäubert". Die Lautlosigkeit des Vorgangs ist bemerkenswert: Kein Wort in den Medien. Aber eine Polizeiuniform an Karneval wird als Amtsanmaßung verfolgt .. (rb/MF)

Seite 49 von 49