Köln-Buchheim
Seite 1 von 50
06.09.2018
Schulzentrum Dialog

Buchheim - Die Schule auf der Arnsberger Straße startete ursprünglich unter der Bezeichnung Dialog-Bildungszentrum. Nach der Anerkennung als Ersatzschule 2007 wurde die Schule in Privatgymnasium Dialog umbenannt.

Im Zuge der Erweiterung wurde die Bildungseinrichtung in Schulzentrum Dialog umbenannt. Nach erfolgter Erweiterung auf dem Rest des Arnsberger Platzes wurde eine weitere Namensänderung vorgenommen:

Das Gymnasium heißt jetzt "Ferdinand Franz Wallraf Gymnasium", die angegliederte Realschule "Werner Heisenberg Realschule". Der Schulgönner Fethullah Gülen bleibt dabei verständlicherweise namentlich im Hintergrund. (rb/MF)

Kommentar von Wackelkontakt am 20.06.2018

Häufige Wechsel der Geschäftsführung, Namensgebung und Verantwortlichkeiten führen zu einem langsamen Kontaktverlust zur deutschen Gesellschaft, die feste Ansprechpartner gewohnt ist. Das wollen die islamischen Organisationen aber nicht, sondern ungestört ihre Ziele verfolgen und in Ruhe arbeiten. Das System hat auch beim Bau der DiTiB-Großmoscheen in Marxloh und Köln-Ehrenfeld funktioniert, fragen Sie Herrn Schramma ..

Seite 1 von 50